Teddy Bunn

0
TickIt!
Geboren 1909 in Freeport, NY
Gestorben 20.07.1978 in Lancaster, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Theodore Leroy „Teddy“ Bunn war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist des Swing und Rhythm and Blues. Bunn stammte aus einer musikalischen Familie und begann als Begleiter eines Calypso-Sängers. Er machte im September 1929 Aufnahmen mit dem Orchester von Duke Ellington sowie mit Red Allen und Walter „Fats“ Pichon. Er war als Session-Musiker bei Aufnahmen gefragt. Anfang der 1930er Jahre nahm er u.a. mit dem Sänger Spencer Williams, der Blues-Sängerin Victoria Spivey und den Pianisten Clarence Profit und Jelly Roll Morton auf. 1929 bis 1931 spielte er bei den „Washboard Serenaders“ und ab 1932 mit den „Spirits of Rhythm“, mit denen er auch 1932 bis 1937 und 1939 bis 1941... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Bunn


» Alle Alben von Teddy Bunn anzeigen



Songtexte von Teddy Bunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Bunn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Bunn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Bunn anzeigen

Weitere Links zu Teddy Bunn


» Fanpage vorschlagen