Fletcher Henderson

0
TickIt!
Geboren 18.12.1897 in Cuthbert, GA
Geburtsname Fletcher Hamilton Henderson
Gestorben 29.12.1952 in New York, NY
Bürgerliche Name Fletcher Hamilton Henderson, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Fletcher „Smack“ Henderson, Jr. war ein US-amerikanischer Pianist, Bandleader und Komponist. Henderson wird in Cuthbert, Georgia, geboren. Er kommt aus der Mittelschicht, sein Vater ist Schuldirektor, seine Mutter unterrichtet Klavier. Er besucht die Universität in Atlanta, Georgia und graduiert im Jahr 1920. Henderson zieht nach New York, um an der Columbia-Universität den Magister im Bereich Chemie abzulegen. Henderson versucht - aufgrund der Rassendiskriminierung vergebens - Arbeit in einem Chemieunternehmen zu finden. Er spielt Piano auf einem der zahlreichen River Boats auf dem Hudson River und beschließt Musiker zu werden. Arbeit findet er schließlich in der Harry Pace/W.C. Handy's Music... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fletcher Henderson




» Alle Alben von Fletcher Henderson anzeigen



Songtexte von Fletcher Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fletcher Henderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fletcher Henderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fletcher Henderson anzeigen

Weitere Links zu Fletcher Henderson


» Fanpage vorschlagen