Horace Henderson

0
TickIt!
Geboren 22.11.1904 in Cuthbert, GA
Gestorben 29.08.1988 in Denver, CO
Bürgerliche Name Horace W. Henderson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Horace Henderson war ein amerikanischer Jazz-Pianist, Arrangeur und Bandleader. Er ist der Bruder des Bandleaders Fletcher Henderson. Horace Henderson begann mit 14 Jahren Klavier zu spielen. Noch während seines Studiums, das er an der Atlanta University begann und an der Wilberforce University in Ohio fortsetzte gründete er die Band „The Wilberforce Collegians“, in der auch sein Kommilitone Benny Carter und Rex Stewart spielten. Gemeinsam traten sie unter anderem in New York auf. Aus dieser Band ging später das „Horace Henderson Orchestra“ und 1928 die „Dixie Stompers“ hervor. Danach arbeitete er mit Sammy Stewart und organisierte 1928 seine alte Band „The Collegians“ neu,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Henderson



» Alle Alben von Horace Henderson anzeigen



Songtexte von Horace Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Henderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Henderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Horace Henderson anzeigen

Weitere Links zu Horace Henderson


» Fanpage vorschlagen