Lambert, Hendricks & Ross

0
TickIt!
Gegründet 1957
Aufgelöst 1964
Band-Mitglieder Annie Ross, Dave Lambert, Yolande Bavan, Jon Hendricks
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lambert, Hendricks & Ross war ein von 1957 bis 1964 bestehendes Gesangstrio des Jazz, das zunächst aus Dave Lambert, Jon Hendricks und Annie Ross bestand. 1962 schied Annie Ross aus Gesundheitsgründen aus und wurde durch Yolande Bavan ersetzt, weshalb sie als Lambert, Hendricks & Bavan auftraten. Sie hatten in den 1950er und 1960er Jahren große Erfolge mit Stücken, in denen sie gesanglich Instrumentalsolos im Vocalese-Stil nachahmten. Dave Lambert hatte schon in den 1940er Jahren Erfahrungen als Sänger bei Gene Krupa und mit eigenen Gruppen gesammelt, wobei er auch vom Bebop und später von King Pleasure beeinflusst war. Ein weiteres Vorbild war die Four Brothers-Sektion der Woody Herman Band. 1957... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lambert, Hendricks & Ross




» Alle Alben von Lambert, Hendricks & Ross anzeigen



Songtexte von Lambert, Hendricks & Ross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lambert, Hendricks & Ross freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lambert, Hendricks & Ross

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lambert, Hendricks & Ross anzeigen

Weitere Links zu Lambert, Hendricks & Ross


» Fanpage vorschlagen