The Pied Pipers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jo Stafford, Sue Allen, Clark Yocum, Hal Hopper, June Hutton, Chuck Lowry, Billy Wilson, George Tait, Whit Whittinghill, Bud Hervey, John Huddleston, Woody Newbury
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Pied Pipers ist ein US-amerikanisches Vokalensemble, das in verschiedenen Besetzungen ab 1937 bestand und in den 1940er Jahren sehr erfolgreich war. Die Gruppe bestand zunächst aus sieben Männern, zu der die Sängerin Jo Stafford stieß. Erfolg hatten sie, als sie sich 1939 Tommy Dorsey anschlossen, der allerdings aus finanziellen Gründen nur ein Quartett übernahm: Jo Stafford, ihr damaliger Ehemann John Huddleston, Chuck Lowry, Billy Wilson. I´ll Never Smile Again mit dem Dorsey Orchester stand 1940 zwölf Wochen auf Platz 1 der US-Charts. Der Song war von der Autorin Ruth Lowe Dorsey angeboten worden, der sich dafür aber zunächst nicht erwärmen konnte und ihn Glenn Miller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Pied Pipers




» Alle Alben von The Pied Pipers anzeigen



Songtexte von The Pied Pipers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Pied Pipers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Pied Pipers

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Pied Pipers anzeigen

Weitere Links zu The Pied Pipers


» Fanpage vorschlagen