Jo Stafford

0
TickIt!
Geboren 12.11.1917 in Coalinga, CA
Geburtsname Elizabeth Stafford
Gestorben 16.07.2008 in Century City, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jo Stafford

Biografie

Jo Elizabeth Stafford war eine US-amerikanische Pop- und Jazz-Sängerin. Jo wurde als Tochter des Ehepaares Grover Cleveland Stafford und Anna York Stafford, einer entfernten Cousine von Sergeant Alvin York, geboren. Da sie ursprünglich Opernsängerin werden wollte, nahm sie klassischen Gesangsunterricht und lernte zudem das Klavierspiel. Während der Weltwirtschaftskrise 1929 gab sie diese Pläne jedoch auf und schloss sich direkt nach ihrem Schulabschluss ihren Schwestern Christine und Pauline an. Gemeinsam waren sie als Vokalgruppe erfolgreich, hatten Radioauftritte und sangen Hintergrundmusik in Filmen. Ihre erste Radioshow war „Californian Melodies“ unter der Leitung von Davis Boekman; dann hatten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jo Stafford




» Alle Alben von Jo Stafford anzeigen



Songtexte von Jo Stafford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jo Stafford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jo Stafford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jo Stafford anzeigen

Weitere Links zu Jo Stafford


» Fanpage vorschlagen