Paul Weston

0
TickIt!
Geboren 12.03.1912 in Springfield, MA
Geburtsname Paul Wetstein
Gestorben 20.09.1996 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Weston

Biografie

Paul Weston war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, -Arrangeur und -Komponist. Bekannt wurde er als musikalischer Leiter bei Plattenfirmen, Film und Fernsehen. Er studierte im Hauptfach Ökonomie und wurde in die akademische Phi Beta Kappa Gesellschaft gewählt. Nach dem Abschluss mit summa cum laude des Dartmouth College 1933, studierte er zunächst zwei Semester an der Columbia University, hatte einen schweren Zugunfall und verkaufte ein erfolgsträchtiges Arrangement des Songs “Pop Goes Your Heart” an das Joe Haymes Orchestra am McAlpin Hotel. 1934 wurde Weston daraufhin Arrangeur für Rudy Vallees The Fleischmann's Yeast Hour im Radio. Drei Jahre später übernahm er beim Tommy Dorsey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Weston




» Alle Alben von Paul Weston anzeigen



Songtexte von Paul Weston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Weston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Weston

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Weston anzeigen

Weitere Links zu Paul Weston


» Fanpage vorschlagen