Paul Weston

0
TickIt!
Geboren 12.03.1912 in Springfield, MA
Gestorben 20.09.1996 in Santa Monica, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Weston

Biografie

Paul Weston war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, -Arrangeur und -Komponist. Bekannt wurde er als musikalischer Leiter bei Plattenfirmen, Film und Fernsehen. Er studierte im Hauptfach Ökonomie und wurde in die akademische Phi Beta Kappa Gesellschaft gewählt. Nach dem Abschluss mit summa cum laude des Dartmouth College 1933, studierte er zunächst zwei Semester an der Columbia University, hatte einen schweren Zugunfall und verkaufte ein erfolgsträchtiges Arrangement des Songs “Pop Goes Your Heart” an das Joe Haymes Orchestra am McAlpin Hotel. 1934 wurde daraufhin Arrangeur für Rudy Vallees The Fleischmann's Yeast Hour im Radio. Drei Jahre später übernahm er beim Tommy Dorsey Orchestra eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Weston anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Weston

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Weston anzeigen