Mitch Miller

0
TickIt!
Foto: Columbia/Legacy/Sony - Don Hunstein
Bild 1 von 2
Geboren 04.07.1911 in Rochester, NY
Geburtsname Mitchell William Miller
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mitch Miller

Biografie

Mitch Miller ist ein ehemaliger Orchesterchef und klassischer Oboespieler, der daneben große Erfolge in seinen Tätigkeiten als Repertoirechef und Produzent bei Schallplattengesellschaften wie Mercury Records und Columbia Records hatte. Miller absolvierte im Jahr 1932 die Eastman School of Music an der University of Rochester. Seine große Zeit begann 1950, als er A&R-Chef bei Columbia Records wurde. Er produzierte zahlreiche Hits mit Künstlern wie Tony Bennett, Guy Mitchell, Doris Day, Percy Faith, Ray Conniff u.v.a., denen er durch geschickte Repertoire- und Marketing-Strategie zum Durchbruch verhalf. Unter dem Namen „Mitch Miller & the Gang“ arbeitete er auch selbst als Columbia-Künstler.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mitch Miller




» Alle Alben von Mitch Miller anzeigen



Songtexte von Mitch Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mitch Miller freigeschaltet.
Partner: "Mitch Miller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mitch Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mitch Miller anzeigen

Weitere Links zu Mitch Miller


» Fanpage vorschlagen