Hugo Winterhalter

0
TickIt!
Geboren 15.08.1909 in Wilkes-Barre, PA
Gestorben 17.09.1973 in Greenwich, CT
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hugo Winterhalter

Biografie

Hugo Winterhalter war ein US-amerikanischer Musiker, Bandleader, Arrangeur und Musikproduzent. Winterhalter studierte am Konservatorium von New England Violine und Holzblasinstrumente. Nach dem Studium lehrte er zunächst an seiner Ausbildungsstätte, entschloss sich aber Mitte der 1930er Jahre, Profimusiker zu werden. In der zweiten Hälfte der 1940er spielte und arrangierte er für verschiedene Swing-Bands, unter anderem für Tommy Dorsey, Count Basie und Claude Thornhill. Zu dieser Zeit machte er auch die Arrangements für Songs von Dinah Shore und Billy Eckstine. 1948/1949 war er musical director bei MGM Records, 1949/1950 bei Columbia. Von 1950 bis 1963 war er in derselben Position bei RCA Victor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugo Winterhalter




» Alle Alben von Hugo Winterhalter anzeigen



Songtexte von Hugo Winterhalter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugo Winterhalter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugo Winterhalter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Hugo Winterhalter anzeigen

Weitere Links zu Hugo Winterhalter


» Fanpage vorschlagen