Hugo Winterhalter

0
TickIt!
Geboren 15.08.1909 in Wilkes-Barre, PA
Gestorben 17.09.1973 in Greenwich, CT
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hugo Winterhalter

Biografie

Hugo Winterhalter war ein US-amerikanischer Musiker, Bandleader, Arrangeur und Musikproduzent. Winterhalter studierte am Konservatorium von New England Violine und Holzblasinstrumente. Nach dem Studium lehrte er zunächst an seiner Ausbildungsstätte, entschloss sich aber Mitte der 1930er Jahre, Profimusiker zu werden. In der zweiten Hälfte der 1940er spielte und arrangierte er für verschiedene Swing-Bands, unter anderem für Tommy Dorsey, Count Basie und Claude Thornhill. Zu dieser Zeit machte er auch die Arrangements für Songs von Dinah Shore und Billy Eckstine. 1948/1949 war er musical director bei MGM Records, 1949/1950 bei Columbia. Von 1950 bis 1963 war er in derselben Position bei RCA Victor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hugo Winterhalter anzeigen

Kompositionen von Hugo Winterhalter

Werk Epoche/Genre
La muñeca española (The Spanish Doll), for pops orchestra
Orchestral

Verwandte Künstler von Hugo Winterhalter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hugo Winterhalter anzeigen