Joe Reisman

0
TickIt!
Geboren 16.09.1924 in Dallas, TX
Gestorben 25.09.1987 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Joe Reisman

Biografie

Joseph „Joe“ Reisman war ein US-amerikanischer Musiker, Bandleader, Musikproduzent und Arrangeur im Bereich des Swing und der Unterhaltungsmusik. Reisman studierte an der Baylor University und an der University of Texas at El Paso. Seine Musikerkarriere begann er als Saxophonist in Bands wie Glen Grays Casa Loma Orchestra, bei Louis Prima, Bob Crosby und Jack Teagarden; als Arrangeur war er u.a. für Ray Bauduc und Gene Williams tätig. Ende der 1940er Jahre gab er den aktiven Musikerberuf auf und arbeitete in den Hollywood-Studios als Arrangeur und Produzent, u.a. für Patti Page, die er bei ihren Hits „How Much is That Doggy in the Window?“ und „Tennessee Waltz“ unterstützte. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joe Reisman anzeigen

Kompositionen von Joe Reisman

Werk Epoche/Genre
A Merry Little Sing-Along, for chorus & orchestra
Choral
A Visit from Saint Nicholas ("'Twas the Night before Christmas"), for narrator & orchestra
Orchestral
Front Row Centre, for pops orchestra
Orchestral

Verwandte Künstler von Joe Reisman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joe Reisman anzeigen