Maurice Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Maurice John Edwin Brown war ein britischer Musikwissenschaftler. Brown studierte 1927 bis 1929 an der Universität London Physik und Musik. 1945 bis 1966 stand er der wissenschaftlichen Fakultät der Marlborough Royal Free Grammar School vor, einem Gymnasium in Marlborough in der Grafschaft Wiltshire. Er machte sich insbesondere mit seinen Arbeiten über Franz Schubert einen Namen, die in mehreren Auflagen erschienen, teilweise auch in deutschen Übersetzungen. Sein Buch Schubert: A Critical Biography war viele Jahre ein Standard-Werk der Schubert-Forschung. Erwähnenswert ist daneben sein Verzeichnis der Werke von Frédéric Chopin. Gegen Ende seines Lebens litt er an verschiedenen Krankheiten, die seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maurice Brown



Songtexte von Maurice Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurice Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maurice Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Maurice Brown anzeigen

Weitere Links zu Maurice Brown


» Fanpage vorschlagen