Seymour Barab

0
TickIt!
Geboren 09.01.1921 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Seymour Barab

Biografie

Seymour Barab war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Barab lernte als Kind Orgel und war mit 13 Jahren Kirchenorganist; im Highschool-Orchester spielte er Cello. Zu Beginn seiner Karriere trat er mit den Indianapolis und San Francisco Symphonies, dem Cleveland Orchestra, dem CBS Symphony Orchestra und dem Galimir Quarte auf. Er leistete während des Zweiten Weltkriegs seinen Militärdienst u.a. in Paris ab; in dieser Zeit komponierte er zahlreiche Songs. Er arbeitete in der Nachkriegszeit im Bereich der Zeitgenössischen Musik u. a. mit dem New Music Quartet in Chicago. In New York gründete er mit Matthew Raimondi, Anahid Ajemian und Bernard Zaslav dasComposer’s Quartet, außerdem war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Seymour Barab



Songtexte von Seymour Barab

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Seymour Barab freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Seymour Barab

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Seymour Barab anzeigen

Weitere Links zu Seymour Barab


» Fanpage vorschlagen