David Nadien

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Nadien

Biografie

David W. Nadien war ein US-amerikanischer Violinist. Nadien wurde 1926 in Brooklyn, NYC, geboren. Er lernte am Mannes College of Music und ging 1938 mit Adolfo Betti nach Italien, bei Kriegsausbruch 1939 kehrte er zurück. Er studierte bei Ivan Galamian und Adolf Busch. 1940 hatte er sein Debüt bei den New Yorker Philharmonikern. 1944 wurde er Soldat im Zweiten Weltkrieg und war zunächst Infanterist und danach Konzertmeister beim Armed Services Orchestra. 1946 gewann er mit Hilfe von George Szell den Leventritt Award. Unter Leonard Bernstein war er von 1966 bis 1970 Konzertmeister der New Yorker Philharmoniker. Bis 1971 trat er in diesem Orchester mehr als dreißig Mal unter verschiedenen Dirigenten als Solist auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Nadien


» Alle Alben von David Nadien anzeigen



Songtexte von David Nadien

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Nadien freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Nadien

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Nadien anzeigen

Weitere Links zu David Nadien


» Fanpage vorschlagen