Max Ellen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Max Ellen war ein deutschamerikanischer Geiger, der in der New Yorker Musikindustrie als Studiomusiker an zahlreichen Produktionen im Bereich der Pop-, Fusion- und Jazz-Musik mitwirkte. Ellen stammte aus einer Hamburger Schauspielerfamilie. Er war Schüler bei Henry Drobachevsky, Orchesterleiter des Luxembourg Orchestra, der im Holocaust ermordet wurde. Ellen überlebte den Holocaust und kam als Flüchtling am 3. Dezember 1941 in einem Lager in New York an. Nach Einberufung und Ableistung des Militärdienstes im Zweiten Weltkrieg begann er eine Karriere als Geiger. Zunächst spielte er im Jiddischen Musiktheater bei Ida Kaminska, in den Clubs Chez Vito und Copacabana; außerdem spielte er in klassischen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Max Ellen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Ellen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Ellen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Max Ellen anzeigen

Weitere Links zu Max Ellen


» Fanpage vorschlagen