Guy Mitchell

0
TickIt!
Geboren 27.02.1927 in Detroit, MI
Geburtsname Albert George Cernik
Gestorben 01.07.1999 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Guy Mitchell war ein US-amerikanischer Popsänger und Filmschauspieler. Ihm gelangen in den 1950er Jahren fünf Nummer-Eins-Titel in den Hitparaden der USA und Großbritanniens. Der unter dem Namen Albert Georg Cernik geborene Sohn kroatischer Einwanderer kam schon früh mit der Unterhaltungsindustrie in Berührung: Warner Brothers verpflichtete den Elfjährigen als Kinderschauspieler, und er trat gelegentlich auch bereits bei einem lokalen Radiosender in Los Angeles auf. Nach seiner Schulzeit arbeitete er bei einem Sattler und sang nebenher, so oft er auftreten konnte, bei einer Country-Band. Ab 1944 leistete er zwei Jahre Wehrdienst bei der United States Navy, musste aber nicht mehr in den Krieg ziehen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Mitchell




» Alle Alben von Guy Mitchell anzeigen



Songtexte von Guy Mitchell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Mitchell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Mitchell

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Guy Mitchell anzeigen

Weitere Links zu Guy Mitchell


» Fanpage vorschlagen