Frankie Laine

0
TickIt!
Geboren 30.03.1913 in Chicago, IL
Geburtsname Frank Paul Lo Vecchio
Gestorben 06.02.2007 in San Diego, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Frankie Laine war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler. Seine Karriere erstreckt sich über fast 70 Jahre; bis 1952 war er mit drei Nummer-eins-Hits eher in den USA, danach in den 1950er Jahren eher in Europa, vor allem im Vereinigten Königreich, erfolgreich: Von 1953 bis 1956 hatte er vier Nummer-eins-Hits in den britischen Singles-Charts. Mit „I Believe“ stellte Laine dabei einen noch heute aktuellen Chartrekord auf: Die Single stand 1953 18 Wochen lang an der Spitze der britischen Hitparade. Da er wenig später zwei weitere Songs auf die Nummer eins brachte, stand er 1953 insgesamt 27 Wochen auf der Spitzenposition. Zwei seiner bekanntesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Laine




» Alle Alben von Frankie Laine anzeigen



Songtexte von Frankie Laine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Laine freigeschaltet.
Partner: "Frankie Laine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frankie Laine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Laine anzeigen

Weitere Links zu Frankie Laine


» Fanpage vorschlagen