Tennessee Ernie Ford

0
TickIt!
Geboren 13.02.1919 in Bristol, TN
Geburtsname Ernest Jennings Ford
Gestorben 17.10.1991 in Reston, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tennessee Ernie Ford war ein US-amerikanischer Country- und Gospel-Sänger. Ford studierte klassische Musik und Gesang am Cincinnati Conservatory of Music. Nach seinem Dienst im Zweiten Weltkrieg bei der US-Airforce zog er mit seiner Familie nach Kalifornien. Hier arbeitete er bei verschiedenen Radiosendern, bevor er 1949 auf Vermittlung seines Managers Cliffie Stone einen Plattenvertrag beim Capitol Label bekam. In den 1950er Jahren veröffentlichte er fast 50 Country-Singles, von denen es etliche in die Hitparade schafften. Sein erster Nummer-1-Hit war 1950 Mule Train. Nur wenig später schaffte er es mit The Shot Gun Boogie erneut an die Spitze der Country-Charts. Alle seine Songs gehörten stilistisch zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tennessee Ernie Ford




» Alle Alben von Tennessee Ernie Ford anzeigen



Songtexte von Tennessee Ernie Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tennessee Ernie Ford freigeschaltet.
Partner: "Tennessee Ernie Ford Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tennessee Ernie Ford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tennessee Ernie Ford anzeigen

Weitere Links zu Tennessee Ernie Ford


» Fanpage vorschlagen