Bennie Benjamin

0
TickIt!
Geboren 04.11.1907 in St. Croix, Virgin Islands
Geburtsname Claude A. Benjamin
Gestorben 02.05.1989 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bennie Benjamin war ein US-amerikanischer Songwriter, der durch Titel wie Don't Let Me Be Misunderstood bekannt wurde. Bennie Benjamin zog mit zwanzig Jahren nach New York, wo er Banjo und Gitarre bei Hy Smith lernte. Er trat dann zunächst im Vaudeville und mit verschiedenen Orchestern auf, um 1941 zu beginnen, Songs zu schreiben, als er Songwriter bei einem Musikverlag wurde. Er hatte Erfolg mit der Nummer I Don't Want to Set the World on Fire, die er mit Sol Marcus, Eddie Seiler und Eddie Durham geschrieben hatte und später ein Hit der Ink Spots war. In den folgenden fünf Jahren schrieb er im Trio mit Marcus und Seiler für Harry James Strictly Instrumental, für Vera Lynn und Vaughn Monroe When the Lights Go On... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bennie Benjamin





Songtexte von Bennie Benjamin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bennie Benjamin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bennie Benjamin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bennie Benjamin anzeigen

Weitere Links zu Bennie Benjamin


» Fanpage vorschlagen