Teddy Buckner

0
TickIt!
Geboren 16.07.1909 in Sherman, TX
Geburtsname John Edward Buckner
Gestorben 22.09.1994 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name John Edward Buckner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Edward „Teddy“ Buckner war ein amerikanischer Trompeter und Sänger des Dixieland. Buckner spielte Anfang der 1930er Jahre an der Westküste, 1934 in Shanghai mit Buck Clayton und danach u. a. mit Benny Carter, Lionel Hampton und Horace Henderson. Von 1949 bis 1954 war er in der Creole Jazz Band von Kid Ory und leitete von 1954 bis 1966 eine eigene Band. 1958 trat er mit Sidney Bechet in Frankreich auf. Von 1965 bis 1981 spielte er in Disneyland im New Orleans Square. Er nahm unter eigenem Namen für das Label GNP/Crescendo auf. Buckner spielte auch mit dem Bluesmusiker T-Bone Walker und hatte einige Nebenrollen als Schauspieler, z. B. in „They Shoot Horses, Don’t They?“ von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Buckner




» Alle Alben von Teddy Buckner anzeigen



Songtexte von Teddy Buckner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Buckner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Buckner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Buckner anzeigen

Weitere Links zu Teddy Buckner


» Fanpage vorschlagen