George Bohannon

0
TickIt!
Geboren 07.08.1937 in Detroit, MI
Bürgerliche Name George Roland Bohanon, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Roland Bohanon ist ein amerikanischer Jazz-Posaunist. George Bohanon begann im Alter von acht Jahren mit dem Posaunenspiel. Er studierte an der Wayne State University und am Detroiter Institute of Musical Arts, bevor er seine Musikerkarriere begann. Bohanon wurde bekannt in der Band des Schlagzeugers Chico Hamilton, als dieser Anfang der 1960er Jahren mit Charles Lloyd und Gábor Szabó Alben für das Jazzlabel Impulse! Records aufnahm. Dann arbeitete er sieben Jahre als erster Posaunist des Studioorchesters von Motown Records und begleitete Künstler wie Diana Ross, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder und andere bei Plattenaufnahmen. Im Jahr 1968 zog Bohanon nach Los Angeles und arbeitete dort vorwiegend... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Bohannon



» Alle Alben von George Bohannon anzeigen



Songtexte von George Bohannon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Bohannon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Bohannon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu George Bohannon anzeigen

Weitere Links zu George Bohannon


» Fanpage vorschlagen