Oscar Brashear

0
TickIt!
Geboren 18.08.1944
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Oscar Brashear ist ein Jazztrompeter des Post Bop und Hard Bop. Oscar Brashear begann mit sieben Jahren Klavier und mit elf Trompete zu lernen, besuchte das Wright College und anschließend die Roosevelt University, danach hatte er Engagements in den Bands von Woody Herman und Count Basie. Freischaffend arbeitete er zunächst im Raum Chicago und zog 1970 nach Los Angeles, wo er drei Jahrzehnte lebte und arbeitete; seit Anfang der 1970er Jahre war er häufig als Studiomusiker beschäftigt, begleitete in Jazzbands und vervollständigte Besetzungen bei Aufnahmesessions des Lalo Schifrin/Dizzy Gillespie Orchesters, des Benny Golson/Curtis Fuller Sextetts sowie bei Quincy Jones/Sammy Nestico, Bobby Hutcherson, Hampton... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oscar Brashear




Songtexte von Oscar Brashear

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oscar Brashear freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oscar Brashear

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Oscar Brashear anzeigen

Weitere Links zu Oscar Brashear


» Fanpage vorschlagen