Kirk Lightsey

0
TickIt!
Geboren 15.02.1937 in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kirkland "Kirk" Lightsey ist ein US-amerikanischer Pianist und Komponist des Modern Jazz. Kirk Lightsey hatte schon als Kind Klavierunterricht und studierte an Schule und College zusätzlich Klarinette. Zu seinen musikalischen Vorbildern aus dieser Zeit gehörten Earl Hines, Fats Waller und Duke Ellington. Er begleitete in Clubs durchreisende Stars, trat während des Dienstes in der US-Army u.a mit Cannonball Adderley auf und kam zusammen mit Melba Liston nach New York, wo er für Ernestine Anderson arbeitete. Später ging er zurück nach Detroit und begleitete in den Motown-Studios viele Popsänger, arbeitete aber auch mit Jazzmusikern zusammen, wie mit Yusef Lateef, Dexter Gordon, Betty Carter, und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirk Lightsey




» Alle Alben von Kirk Lightsey anzeigen



Songtexte von Kirk Lightsey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirk Lightsey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kirk Lightsey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kirk Lightsey anzeigen

Weitere Links zu Kirk Lightsey


» Fanpage vorschlagen