Stephen Scott

0
TickIt!
Foto: Verve - Jimmy Katz/Giant Steps
Bild 1 von 3
Geboren 13.03.1969 in Queens, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stephen Scott ist ein US-amerikanischer Jazzpianist des modernen und Mainstream-Jazz. Er begann das Klavierspiel mit fünf Jahren, zeigte schnell Fortschritte, so dass er im Alter von zwölf Jahren Privatstunden an der Juilliard School of the Performing Arts erhielt. Die Grundlage liegen im klassischen Klavierspiel, dennoch beeinflussten ihn schon früh Reggae und Salsa. Zum Jazz fand er mit 18 Jahren, was Scott dem Saxophonisten Justin Robinson zuschreibt. Kurz darauf spielte er in der Band der talentfördernden Sängerin Betty Carter, und begann bald darauf mit Musikern wie den Harper Brothers, Wynton Marsalis, Bobby Watson und Bobby Hutcherson zu arbeiten und aufzunehmen. Ab 1991 nahm er Mainstream-Alben für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Scott



» Alle Alben von Stephen Scott anzeigen



Songtexte von Stephen Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stephen Scott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Scott anzeigen

Weitere Links zu Stephen Scott


» Fanpage vorschlagen