Roy Hargrove

0
TickIt!
Foto: Roy Hargrove
Bild 1 von 15
Geboren 16.10.1969 in Waco, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Hargrove ist ein amerikanischer Jazz- und Funk-Trompeter. Roy Hargrove wurde von Wynton Marsalis entdeckt, als dieser Hargroves High School in Dallas besuchte. Starken Einfluss auf Hargrove hat der Saxophonist David "Fathead" Newman ausgeübt, der zusammen mit Ray Charles an seiner Highschool auftrat. Hargrove studierte 1988-1989 im Berklee College of Music in Boston, trat aber zu dieser Zeit schon oft in New York auf und wechselte schließlich an die The New School in New York. Dort machte er auch seine ersten Aufnahmen zusammen mit dem Saxophonisten Bobby Watson. Es folgten Aufnahmen mit Superblue, Mulgrew Miller, und Kenny Washington. 1990 erschien sein ersten Soloalbum Diamond in the Rough. Verve ermöglichte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Hargrove




» Alle Alben von Roy Hargrove anzeigen



Songtexte von Roy Hargrove

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Hargrove freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Hargrove

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roy Hargrove anzeigen

Weitere Links zu Roy Hargrove


» Fanpage vorschlagen