Joshua Redman

0
TickIt!
Foto: Joshua Redman
Bild 1 von 12
Geboren 01.02.1969 in Berkeley, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joshua Redman

Biografie

Joshua Redman ist ein amerikanischer Jazz-Saxophonist. Der Sohn des Saxophonisten Dewey Redman besuchte die Berkeley High School, wo er in der Schul-Jazzband unter Charles Hamilton spielte, und studierte von 1987 bis 1991 an der Harvard University. Dort arbeitete er in den Semesterferien mit Musikern des Berklee College of Music und hatte einen Auftritt mit Delfeyao Marsalis. 1991 ging er nach New York City, wo er die Thelonious Monk International Jazz Saxophone Competition gewann. In der Folgezeit trat er mit Musikern wie Elvin Jones, Charlie Haden, Jack DeJohnette, Pat Metheny und Roy Hargrove auf. 1992 wirkte er als Sideman am Album seines Vater Choices mit, 1993 erschien sein Debüt-Album Joshua Redman. Seither... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joshua Redman




» Alle Alben von Joshua Redman anzeigen


Konzerte von Joshua Redman

Tournee-Orte von Joshua Redman
4 Events in 2024
Apr
30
Melbourne - BMW Edge Fed SQ
BMW Edge Fed SQ
Melbourne, Victoria, Australia

May
30
Tacoma - Rialto Theater
Rialto Theater
310 South Ninth Street, 98402 Tacoma, Washington, United States


» Alle Konzerte von Joshua Redman anzeigen


Songtexte von Joshua Redman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joshua Redman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joshua Redman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joshua Redman anzeigen

Weitere Links zu Joshua Redman


» Fanpage vorschlagen