Brad Mehldau

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Tom Tavee
Bild 1 von 7
Geboren 23.08.1970 in Jacksonville, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brad Mehldau ist ein US-amerikanischer Jazzpianist. Bereits im Alter von sechs Jahren begann er, Klavierstunden zu nehmen. Er studierte Klavier und Komposition am Berklee College of Music und an der New School for Jazz & Contemporary Music. Unter seinen Lehrern waren Kenny Werner, Junior Mance und Fred Hersch, der den wohl größten Einfluss auf Brad Mehldau ausübte. 1994 war Brad Mehldau Mitglied des Ensembles der Europa-Tournee des Joshua Redman Quartet: Mehldau, Joshua Redman, Christian McBride und Brian Blade. Da diese Tournee ihn erstmals einem internationalen Publikum vorstellte, kann man durchaus sagen, dass seine Karriere hiermit begann. Im Folgejahr, 1995, gründete er das Brad Mehldau Trio zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brad Mehldau




» Alle Alben von Brad Mehldau anzeigen


Konzerte von Brad Mehldau

Tournee-Orte von Brad Mehldau
16 Events in 2019
Jun
1
London - Wigmore hall
Wigmore hall
36 Wigmore Street London, W1H OBP London, United Kingdom

Jun
3
London - Wigmore hall
Wigmore hall
36 Wigmore Street London, W1H OBP London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Brad Mehldau anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Brad Mehldau


Songtexte von Brad Mehldau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brad Mehldau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brad Mehldau

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Brad Mehldau anzeigen

Weitere Links zu Brad Mehldau


» Fanpage vorschlagen