Jacky Terrasson

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Jimmy Katz, Giant Step
Bild 1 von 7
Geboren 27.11.1966 in Berlin, Germany
Geburtsname Jacques-Laurent Terrasson
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Jacky Terrasson ist ein französisch-amerikanischer Jazz-Pianist. Der Sohn eines französischen Computerspezialisten und einer amerikanischen Innenausstatterin erhielt in Paris eine klassische Klavierausbildung. Ab 1986 studierte er am Berklee College of Music in den USA. Nach Auftritten in Clubs in Chicago wurde er 1991 Mitglied der Band von Art Taylor. Während einer Aufnahme traf er auf Betty Carter, die er daraufhin fast ein Jahr als Pianist begleitete. 1996 war er Pianist und Arrangeur von Jimmy Scotts Album Heaven; 1997 nahm er mit Cassandra Wilson Rendezvous auf. Auch Dianne Reeves und Dee Dee Bridgewater begleitete er als Pianist. Außerdem wirkte er an Alben von Rigmor Gustafsson, Emmanuel Pahud, Stefon Harris,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacky Terrasson




» Alle Alben von Jacky Terrasson anzeigen



Songtexte von Jacky Terrasson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacky Terrasson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jacky Terrasson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jacky Terrasson anzeigen

Weitere Links zu Jacky Terrasson


» Fanpage vorschlagen