Don Sickler

0
TickIt!
Geboren 06.01.1944 in Spokane, WA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Sickler ist ein amerikanischer Jazztrompeter, Arrangeur, Musikverleger und -produzent. Sickler lernte ab dem vierten Lebensjahr bei seiner Mutter, einer Kinomusikerin, Klavier. Mit zehn Jahren begann er mit der Trompete und spielte mit zwölf Jahren in einer Dixie-Band, die bald recht erfolgreich wurde. Er studierte Trompete bei Donald Byrd und Arrangement bei Russ Garcia, um dann seinen Bachelor an der Gonzaga University in seiner Geburtsstadt zu absolvieren. 1967 zog er nach New York City, wo er sich an der Manhattan School of Music weiterbildete und in den Broadway-Theatern musizierte. In den siebziger Jahren arbeitete er in Musikverlagen, etwa bei E. B. Marks als verantwortlicher Herausgeber, bevor er eigene Jazzverlage... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Sickler



» Alle Alben von Don Sickler anzeigen



Songtexte von Don Sickler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Sickler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Sickler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Don Sickler anzeigen

Weitere Links zu Don Sickler


» Fanpage vorschlagen