James Spaulding

0
TickIt!
Geboren 30.07.1937 in Indianapolis, IN
Geburtsname James Ralph Spaulding Jnr.
Bürgerliche Name James Ralph Spaulding, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Spaulding ist ein amerikanischer Jazz-Altsaxophonist und Flötist sowie Komponist. Spaulding wuchs in Indianapolis auf, wo er von seinem Vater, einem Jazz-Gitarristen und Bandleader den ersten Unterricht erhielt. Nach dreijähriger Militärzeit ging er 1957 nach Chicago, wo er an der Cosmopolitan School of Music studierte. Er nahm mit Sun Ra und seinem Arkestra auf und tourte mit ihm; Spaulding wirkte bei vier Alben 1958/59 mit, u. a. bei Jazz in Silhouette. Spaulding ging dann nach kurzem Aufenthalt in Indianapolis 1962 zu Freddie Hubbard nach New York und nahm mit ihm mehrere Blue-Note-Alben auf. Zur gleichen Zeit spielte er auch mit Randy Weston, mit dem er auch auf Konzertreise durch Europa ging. Danach tourte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Spaulding




» Alle Alben von James Spaulding anzeigen



Songtexte von James Spaulding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Spaulding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Spaulding

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Spaulding anzeigen

Weitere Links zu James Spaulding


» Fanpage vorschlagen