Larry Grenadier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Grenadier ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Grenadier spielte ab dem Alter von 11 Jahren Bass und studierte englische Literatur an der Stanford University, war aber daneben schon seit seiner College Zeit in San Francisco als Jazzmusiker aktiv. 1990 zog er von San Francisco nach Boston und war etwa ein Jahr Mitglied der Band von Gary Burton, mit dem er auch in Europa tourte. Danach zog er nach New York, wo er ab 1995 Mitglied des Trios von Brad Mehldau war. Außerdem war er ab 1997 mit dem Schlagzeuger Bill Stewart Mitglied des Trios von Pat Metheny. Er tritt mit eigener Band FLY auf, der der Schlagzeuger Jeff Ballard und der Tenorsaxophonist Mark Turner angehören. Grenadier spielte außerdem u.a. mit Joshua... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Grenadier





Songtexte von Larry Grenadier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Grenadier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Grenadier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Larry Grenadier anzeigen

Weitere Links zu Larry Grenadier


» Fanpage vorschlagen