Lewis Nash

0
TickIt!
Foto: Lewis Nash
Bild 1 von 2
Geboren 30.12.1958 in Phoenix, AZ
Geburtsname Lewis Douglas Nash
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lewis Nash

Biografie

Lewis Douglas Nash ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Lewis Nash wuchs in seiner Geburtsstadt auf. Zum Jazz wurde er von seinem Highschool-Lehrer ermutigt. Mit 18 Jahren war Nash schon ein gesuchter Mitmusiker für durchreisende Musiker, die Phoenix besuchten. 1981 wurde er aufgefordert, nach New York zu ziehen, um sich der Band von Betty Carter anzuschließen. Nash wurde zu dieser Zeit ein gefragter Sideman und seit seiner vierjährigen Tourneezeit und Verbindung mit Betty Carter, konnte er viele Aufnahmen und Tourneen mit den wichtigsten Musikern der Zeit machen, darunter vor allem arbeitete er intensiver mit Ron Carter und J. J. Johnson. Nash ist besonders für sein meisterliches Spiel im Bebop- und im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lewis Nash



» Alle Alben von Lewis Nash anzeigen



Songtexte von Lewis Nash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lewis Nash freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lewis Nash

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lewis Nash anzeigen

Weitere Links zu Lewis Nash


» Fanpage vorschlagen