Marcus Belgrave

0
TickIt!
Geboren 12.06.1936 in Chester, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marcus Belgrave ist ein Trompeter des Modern Jazz. Der in Detroit lebende Belgrave spielte mit 18 Jahren bei Ray Charles. Später hat er mit Max Roach, Charles Mingus, Ella Fitzgerald, Bud Powell, Tony Bennett, Sammy Davis Jr., Dizzy Gillespie und John Sinclair gearbeitet. Seit 1988 ist er festes Mitglied in Wynton Marsalis’ Lincoln Jazz Orchestra. Er ist auf unzähligen Jazzalben zu hören, außerdem ist er Inspiration und Förderer von Musikern der jüngeren Generation wie etwa Kenny Garrett, Regina Carter, James Carter, Geri Allen, Bob Hurst und Carlos McKinney. Er war an Aufnahmen von Charles Mingus, Gunther Schuller, George Gruntz, Geri Allen, Carl Craig, Cecil Payne und David Murray beteiligt, hat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcus Belgrave




» Alle Alben von Marcus Belgrave anzeigen



Songtexte von Marcus Belgrave

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcus Belgrave freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marcus Belgrave

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marcus Belgrave anzeigen

Weitere Links zu Marcus Belgrave


» Fanpage vorschlagen