Ray Charles

0
TickIt!
Foto: Rhino - photo courtesy of Atlantic Records
Bild 1 von 15
Geboren 23.09.1930 in Albany, GA
Geburtsname Ray Charles Robinson
Gestorben 10.06.2004 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Charles war ein US-amerikanischer Musiker, dessen Karriere über mehr als 50 Jahre andauerte. Ray Charles Robinson, in Armut zur Zeit der Rassentrennung aufwachsend, erblindete im Alter von sieben Jahren an einem Glaukom. Neun Monate bevor er erblindete, musste er mit ansehen, wie sein Bruder starb. In einem Hinterhof in der Nähe der Siedlung, in der er wohnte, lernte er Klavierspielen. Er besuchte die St.-Augustin-Schule für Gehörlose und Blinde. Seine Mutter, die ihn alleine großgezogen hatte, starb im Mai 1945, als Charles 14 Jahre alt war. Charles begann, als Musiker in Florida zu arbeiten, und zog 1947 nach Seattle, Washington. Er nahm seine erste Schallplatte Baby, Let Me Hold Your Hand 1951 beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Charles




» Alle Alben von Ray Charles anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ray Charles


Songtexte von Ray Charles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Charles freigeschaltet.
Partner: "Ray Charles Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray Charles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Charles anzeigen

Weitere Links zu Ray Charles


» Fanpage vorschlagen