The Box Tops

0
TickIt!
Gegründet 1966 in Memphis, TN
Aufgelöst ??.02.1970
Band-Mitglieder Alex Chilton, Bill Cunningham, Rick Allen, Tom Boggs, Harold Cloud, Danny Smythe, Gary Talley
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Box Tops waren eine Pop-Gruppe der späten 1960er aus Memphis, Tennessee. Bekannt wurde die Gruppe unter anderem durch die Hits The Letter, Cry Like a Baby und Soul Deep. Die Geschichte der Box Tops beginnt 1963 in Memphis. Damals nannte sich die Gruppe noch The Devilles. Zu dieser Zeit wechselten die Mitglieder als auch der Name öfters. Um eine Verwechslung mit einer anderen Band zu vermeiden, wurde 1967 der endgültige Name Box Tops gewählt. Der Song The Letter war ein internationaler Erfolg und wurde für zwei Grammys nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Box Tops




» Alle Alben von The Box Tops anzeigen



Songtexte von The Box Tops

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Box Tops freigeschaltet.
Partner: "The Box Tops Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Box Tops

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Box Tops anzeigen

Weitere Links zu The Box Tops


» Fanpage vorschlagen