Rick Allen

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram - Pamela Springsteen
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard John Cyril Allen ist ein englischer Musiker und seit 1978 Schlagzeuger der Hard Rock-Band Def Leppard. 1985 verlor er nach einem Autounfall seinen linken Arm, der an der Schulter amputiert werden musste. Er blieb jedoch Mitglied der Gruppe und ist bis heute deren Schlagzeuger. Außerdem ist er Mitbegründer der „Raven Drum Foundation“, einer Stiftung, die sich für Kriegsversehrte und Menschen in Krisensituationen einsetzt. Im November 1978 wurde Allen Mitglied von Def Leppard, wo er Tony Kenning ersetzte. Die Gruppe ging im Vorprogramm von Sammy Hagar und AC/DC auf Tournee und veröffentlichte ihr Debütalbum mit dem Titel On Through the Night am 14. März 1980. Allen ist seitdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Allen





Songtexte von Rick Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Allen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rick Allen anzeigen

Weitere Links zu Rick Allen


» Fanpage vorschlagen