Spooner Oldham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Florence, AL
Geburtsname Linden Oldham
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dewey Lindon „Spooner“ Oldham ist ein US-amerikanischer Songwriter und Studiomusiker. Er schrieb etliche erfolgreiche Hits und begleitete zahlreiche namhafte Rockmusiker. 2009 wurde Oldham als „Sideman“ in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Schon während seiner Schulzeit spielte Oldham Klavier in verschiedenen Bands. Sein Studium brach er ab, um in den FAME Studios zu musizieren. Als Mitglied der Studioband begleitete er u. a. Wilson Pickett und Aretha Franklin. 1967 ging er nach Memphis, Tennessee, wo er für das American Sound Studio zu arbeiten begann. Mit Dan Penn schrieb er so bekannte Hits wie "Cry Like a Baby", "I'm Your Puppet", "A Woman Left Lonely" und "It Tears Me Up". Danach zog es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spooner Oldham


» Alle Alben von Spooner Oldham anzeigen



Songtexte von Spooner Oldham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spooner Oldham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spooner Oldham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Spooner Oldham anzeigen

Weitere Links zu Spooner Oldham


» Fanpage vorschlagen