Ry Cooder

0
TickIt!
Foto: Reprise - David Gahr
Bild 1 von 11
Geboren 15.03.1947 in Los Angeles, CA
Geburtsname Ryland Peter Cooder
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ry Cooder

Biografie

Ry Cooder ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Komponist und Produzent. Seine weltweite Bekanntheit verdankt er in erster Linie seinem Spiel als Slide-Gitarrist. Ryland Peter Cooder spielte als Session-Musiker unter anderem für Taj Mahal und Captain Beefhearts Magic Band, bevor er ab 1970 Solo-Alben aufzunehmen begann, darunter Cover-Versionen von Randy-Newman-Songs. Auf diesen Alben bot Cooder eine stilistische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Technisch ist Cooder einer der besten Gitarristen; er beherrscht eine Vielzahl von Saiteninstrumenten. Der große kommerzielle Durchbruch blieb ihm verwehrt, weil er mit seiner eklektizistischen Liedauswahl kein Massenpublikum ansprach und auch seine Gesangsstimme nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ry Cooder




» Alle Alben von Ry Cooder anzeigen


Konzerte von Ry Cooder

Tournee-Orte von Ry Cooder
16 Events in 2014
Jul
8
Edinburgh - Edinburgh Festival Theatre
Edinburgh Festival Theatre
13-29 Nicolson Street, EH8 9FT Edinburgh, United Kingdom

Jul
9
Edinburgh - Edinburgh Festival Theatre
Edinburgh Festival Theatre
13-29 Nicolson Street, EH8 9FT Edinburgh, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ry Cooder anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ry Cooder


Songtexte von Ry Cooder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ry Cooder freigeschaltet.
Partner: "Ry Cooder Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ry Cooder

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ry Cooder anzeigen

Weitere Links zu Ry Cooder


» Fanpage vorschlagen