David Lindley

0
TickIt!
Foto: Capitol - Henry Diltz
Bild 1 von 7
Geboren 1944 in United States
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Lindley ist ein US-amerikanischer Multiinstrumentalist und Sänger, der ob seiner oft farbenprächtigen und ganz bewusst wenig geschmackvoll kombinierten Kleidung auch den Spitznamen Prince Of Polyester trägt. Sowohl die Vielzahl der von ihm gespielten Saiteninstrumente als auch eine große Auswahl der von ihm getragenen Farben sind auf seiner Webseite unter http://www.davidlindley.com/photoportal.html zu bewundern. Mit 14 begann er, Gitarre zu lernen; als Jugendlicher spielte er Banjo und Fiddle und gewann etliche Male die Topanga Canyon Banjo und Fiddle Contests. 1966 gründete er zusammen mit Chris Darrow die Gruppe Kaleidoscope und machte die Popmusikwelt mit damals noch ungewöhnlichen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Lindley




» Alle Alben von David Lindley anzeigen


Konzerte von David Lindley

Tournee-Orte von David Lindley
5 Events in 2024
Nov
12
Arcata - Van Duzer Theater
Van Duzer Theater
Humboldt State, 95521 Arcata, California, United States

Nov
13
Chico - Cal State Chico - Laxson Auditorium
Cal State Chico - Laxson Auditorium
First and Salem Street, 95929 Chico, California, United States


» Alle Konzerte von David Lindley anzeigen


Songtexte von David Lindley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Lindley freigeschaltet.
Partner: "David Lindley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Lindley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Lindley anzeigen

Weitere Links zu David Lindley


» Fanpage vorschlagen