David Crosby

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 13
Geboren 14.08.1941 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Crosby

Biografie

David Crosby ist Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er war Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills and Nash. Er wurde als Sohn von Aliph Van Cortland Whitehead und Floyd Crosby geboren. 1960 ließen sich seine Eltern scheiden. David Crosby gehört mit Roger McGuinn und Gene Clark zu den Gründungsmitgliedern der Byrds. Von 1964 bis 1967 spielte er mit ihnen fünf Alben ein und entwickelte sich zum anspruchsvollen Songwriter in der Gruppe. Nach Streitereien wurde er jedoch gefeuert und gründete bald mit Stephen Stills von den Buffalo Springfield und Graham Nash von den Hollies die Supergroup Crosby, Stills & Nash. Das Debütalbum und der Nachfolger Deja Vu, bei dem Neil Young die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Crosby




» Alle Alben von David Crosby anzeigen



Songtexte von David Crosby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Crosby freigeschaltet.
Partner: "David Crosby Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Crosby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Crosby anzeigen

Weitere Links zu David Crosby


» Fanpage vorschlagen