David Crosby

0
TickIt!
Geboren 14.08.1941 in Los Angeles, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Crosby

Biografie

David Crosby ist Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er war Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills and Nash. Er wurde als Sohn von Aliph Van Cortland Whitehead und Floyd Crosby geboren. 1960 ließen sich seine Eltern scheiden. David Crosby gehört mit Roger McGuinn und Gene Clark zu den Gründungsmitgliedern der Byrds. Von 1964 bis 1967 spielte er mit ihnen fünf Alben ein und entwickelte sich zum anspruchsvollen Songwriter in der Gruppe. Nach Streitereien wurde er jedoch gefeuert und gründete bald mit Stephen Stills von den Buffalo Springfield und Graham Nash von den Hollies die Supergroup Crosby, Stills & Nash. Das Debütalbum und der Nachfolger Deja Vu, bei dem Neil Young die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Crosby anzeigen

Kompositionen von David Crosby

Werk Epoche/Genre
Guinevere
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von David Crosby

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Crosby anzeigen