Stephen Stills

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 8
Geboren 03.01.1945 in Dallas, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stephen Arthur Stills ist ein amerikanischer Rock-Musiker, der u. a. bei den Gruppen Buffalo Springfield und Crosby, Stills, Nash & Young spielte. Im Jahr 2003 wurde er vom Rolling Stone Magazin auf Platz 28 der Liste der "100 besten Gitarristen aller Zeiten" gewählt. Stills befand sich in den ersten Jahren seiner Karriere auf dem Höhepunkt seines kreativen Potenzials, das er danach nie mehr abrufen konnte. Er war von Mitte der 60er-Jahre bis in die 70er-Jahre hinein mit den Musikgruppen Buffalo Springfield, Crosby, Stills & Nash und Crosby, Stills, Nash and Young erfolgreich und veröffentlichte ab 1970 Soloaufnahmen bzw. gemeinsam mit seiner Begleitband Manassas aufgenommene Alben. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Stills




» Alle Alben von Stephen Stills anzeigen



Songtexte von Stephen Stills

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Stills freigeschaltet.
Partner: "Stephen Stills Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stephen Stills

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Stills anzeigen

Weitere Links zu Stephen Stills


» Fanpage vorschlagen