Ray LaMontagne

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 2
Geboren 1973 in Nashua, NH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Raycharles „Ray“ LaMontagne ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter des Folk-Rock. Die musikalische Laufbahn schlug der Hobbygitarrist Ray Lamontagne ein, nachdem er 1991 den Song „Treetop Flyer“ aus dem Album „Stills Alone“ von Stephen Stills gehört hatte. Er kündigte bei der Schuhfabrik, in der er bis dato gearbeitet hatte, und organisierte sich selbstständig Auftritte in kleinen Bars, spielte als Support lokaler Folkbands und verkaufte sein im Sommer 1999 aufgenommenes Demotape. 2004 wurde dann der Verlag Chrysalis Publishing auf ihn aufmerksam, der mit ihm einen Plattenvertrag entgegenkam. In nur zwei Wochen nahm er in Los Angeles mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray LaMontagne




» Alle Alben von Ray LaMontagne anzeigen


Konzerte von Ray LaMontagne

Tournee-Orte von Ray LaMontagne
26 Events in 2024
Sep
15
London - Royal Albert Hall
Royal Albert Hall
189 Queen s Gate, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ray LaMontagne anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ray LaMontagne


Songtexte von Ray LaMontagne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray LaMontagne freigeschaltet.
Partner: "Ray LaMontagne Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray LaMontagne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ray LaMontagne anzeigen

Weitere Links zu Ray LaMontagne


» Fanpage vorschlagen