Iron & Wine

0
TickIt!
Foto: SUB POP - Kim Black
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Columbia, SC
Geburtsname Samuel Beam
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam auftritt und veröffentlicht. Den Namen Iron & Wine hat Beam einem Nahrungsergänzungsmittel namens „Beef Iron & Wine“ entlehnt, das er während Filmaufnahmen in einem Geschäft entdeckte. Beam wuchs in Columbia auf und schloss ein Studium der Filmwissenschaften an der Florida State University ab, lebt aber jetzt in Dripping Springs, nahe Austin in Texas. Bevor er mit seiner Musik Erfolg hatte, lehrte er an der University of Miami Film und Cinematographie. Er hatte schon lange Lieder geschrieben, als ihm ein Freund ein Vier-Spur-Aufnahmegerät lieh. Eines seiner Demos machte Jonathan Poneman, den Plattenchef von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Iron & Wine




» Alle Alben von Iron & Wine anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iron & Wine


Songtexte von Iron & Wine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Iron & Wine freigeschaltet.
Partner: "Iron & Wine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Iron & Wine

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Iron & Wine anzeigen

Weitere Links zu Iron & Wine


» Fanpage vorschlagen