J.J. Cale

0
TickIt!
Foto: SILVERSTONE/BMG Canada
Bild 1 von 9
Geboren 05.12.1938 in Oklahoma City, OK
Geburtsname Jean W. Cale
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

J. J. Cale ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er zählt zu den Begründern des Tulsa Sounds, stilistisch zwischen Rockabilly, Blues, Jazz und Country einzuordnen. Er spielt oftmals alle Instrumente seiner Aufnahmen selbst. Der Name J. J. ist ein Künstlername, der ihm in seinen Anfangsjahren als Musiker von einem Clubbesitzer gegeben wurde, da es bereits einen Musiker namens John Cale gab. Fälschlicherweise wird selbst in seriösen Quellen der Geburtsname von J. J. Cale mit Jean Jacques angegeben. Diesen Namen hatte ein französischer Journalist ins Spiel gebracht, worauf er dann in einigen Biografien von J. J. Cale verewigt wurde. Cales Markenzeichen sind seine meist kurzen, eher sparsam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von J.J. Cale




» Alle Alben von J.J. Cale anzeigen


Konzerte von J.J. Cale

Tournee-Orte von J.J. Cale
1 Events in 2019
Apr
16
Fresno - THE TOWER THEATRE
THE TOWER THEATRE
815 East Olive Avenue, 93728 Fresno, California, United States


» Alle Konzerte von J.J. Cale anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu J.J. Cale


Songtexte von J.J. Cale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu J.J. Cale freigeschaltet.
Partner: "J.J. Cale Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu J.J. Cale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu J.J. Cale anzeigen

Weitere Links zu J.J. Cale


» Fanpage vorschlagen