Joe Maphis

0
TickIt!
Geboren 12.05.1921 in Suffolk, VA
Geburtsname Otis Wilson Maphis
Gestorben 27.06.1986 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Otis W. „Joe“ Maphis war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Er gilt als einer der virtuosesten Gitarristen seiner Zeit und beeinflusste andere Country- wie auch Rockabilly-Gitarristen gleichermaßen enorm. Sein Beiname war „The Kings Of The Strings“. Geboren in Suffolk, wuchs Joe Maphis um Cumberland, Maryland auf. Schon früh sah man sein besonderes Talent. Als Jugendlicher lernte er Gitarre, Mandoline, Fiddle und Kontrabass. Er wurde dabei besonders von „Mother“ Maybelle Carter, einem Mitglied der Carter Family, die über das Radio hinreichend zu hören war, beeinflusst. Seine Karriere begann Maphis 1939 in Wheeling, West Virginia, wo er bei den bekannten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Maphis




» Alle Alben von Joe Maphis anzeigen



Songtexte von Joe Maphis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Maphis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Maphis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Maphis anzeigen

Weitere Links zu Joe Maphis


» Fanpage vorschlagen