Speedy West

0
TickIt!
Geboren 1924 in Springfield, MO
Geburtsname Wesley Webb West
Gestorben 15.11.2003 in Broken Bow, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wesley Webb „Speedy“ West war ein US-amerikanischer Gitarrist und Country-Musiker. Er gilt als einer virtuosesten bekannten Steel Guitar-Spieler. Aufgewachsen in Missouri, zog Speedy West 1946 nach Kalifornien, wo er sein musikalisches Debüt in den Begleitbands von Tex Williams und Hank Penny machte. Seine musikalischen Fähigkeiten, vor allem sein Steel Guitar-Spiel, machte ihn an der gesamten Westküste der USA berühmt. Mit seinem Partner, dem Gitarristen Jimmy Bryant, war er der erste Musiker, der bei den Capitol Records reine Instrumentalstücke aufnehmen durfte. In den folgenden Jahren veröffentlichte er so Klassiker wie Speedin’ West, Railroadin’ und Georgia Steel Guitar. Neben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Speedy West




» Alle Alben von Speedy West anzeigen



Songtexte von Speedy West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Speedy West freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Speedy West

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Speedy West anzeigen

Weitere Links zu Speedy West


» Fanpage vorschlagen