Buddy Emmons

0
TickIt!
Geboren 27.01.1937 in Mishawaka, IN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Gene Emmons ist ein US-amerikanischer Pedal-Steel-Gitarrist. Als Musiker in den Bands von Little Jimmy Dickens, Ernest Tubb und Ray Price machte er sich einen Namen als einer der wichtigsten Pioniere dieses Instrumentes, dem er auch durch Gründung zweier eigener Pedal-Steel-Manufakturen kommerziell zum Durchbruch verhalf. Buddy Emmons wurde in Mishawaka im Bundesstaat Indiana geboren. Im Alter von 11 Jahren schenkte sein Vater ihm eine Lap-Steel-Gitarre und meldete ihn im hawaiianischen Musikkonservatorium in South Bend für Unterricht an. Neben der „ursprünglichen“ Lap-Steel-Ausbildung, die Emmons dort genoss, versuchte er auch die Country-Musik im Radio nachzuspielen. Insbesondere den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Emmons




» Alle Alben von Buddy Emmons anzeigen



Songtexte von Buddy Emmons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Emmons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Emmons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Emmons anzeigen

Weitere Links zu Buddy Emmons


» Fanpage vorschlagen