Les Brown

0
TickIt!
Geboren 14.03.1912 in Reinerton, PA
Geburtsname Lester Raymond Brown
Gestorben 04.01.2001 in Pacific Palisades, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Les Brown, zur Unterscheidung von seinem Sohn, der die Band übernahm, auch Les Brown Senior war ein US-amerikanischer Big-Band-Leader des Swing. Les Brown lernte früh Saxophon und spielte mit seinem Vater, einem Bäcker und Posaunisten, schon mit zehn Jahren in lokalen Tanzveranstaltungen. Er besuchte das Ithaca Konservatorium für Musik, die New York Military Academy und die Duke University, deren Tanzband Blue Devils er 1935 beitrat. Er zog nach New York und arrangierte unter anderem für Jimmy Dorsey, bevor er 1938 die Chance bekam in einem Hotel in Manhattan eine Band zu gründen. Die Band wurde im Radio übertragen und bekam einen Plattenvertrag bei RCA Victor. Anfang der 1940er Jahre änderte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Brown




» Alle Alben von Les Brown anzeigen



Songtexte von Les Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Les Brown anzeigen

Weitere Links zu Les Brown


» Fanpage vorschlagen